Kindergartenprojekte Kunst & Spiel

Masken gestalten und bemalen

Masken gestalten und bemalen, bald ist Karneval und wir bereiten uns schon mal mit Euch darauf vor. Wir gestalten tolle Monstermasken oder auch Tiermasken. Natürlich wird die Prinzessin auch nicht vergessen. 

Wir sind das Kunstprojekt2.13, bei uns kann kreativ sein, malen, basteln, gestalten mit Beton, Schmuck gestalten, Textilien gestalten und noch viele andere tolle Sachen machen. 

Wir verarbeiten Altes und machen Neues daraus und verarbeiten Neues und machen Geniales daraus! 

Unkosten für Material 1,00€ pro Person

(durchgeführt vom Kunstprojekt 2.13)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren, Dauer: 1 Stunde, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, max. 24 Kinder

Wir basteln und malen mit Euch Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie

Schrumpffolie mit vorgedruckten Motiven, sowie matter und glänzender Seite – beim Erhitzen im Backofen schrumpft die Folie bis ca. 40 % - bemalen mit Buntstiften (matte Seite), Plus Color Marker (glänzende Seite). Ihr entscheidet: wird es ein Schlüsselanhänger, eine Kette, eine Brosche oder ein Kühlschrankmagnet. 

Das Angebot ist für jedes Alter und macht Großen und Kleinen Spaß. Wir haben ganz viele tolle unterschiedliche Motive und die Großen können auch ihr eigenes Motiv malen oder die coolen Motive verwenden. 

Wir sind das Kunstprojekt2.13, bei uns kann kreativ sein, malen, basteln, gestalten mit Beton, Schmuck gestalten, Textilien gestalten und noch viele andere tolle Sachen machen. Wir verarbeiten Altes und machen Neues daraus und verarbeiten Neues und machen Geniales daraus! 

Unkosten für Material 1,50€ pro Person

(durchgeführt vom Kunstprojekt 2.13)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren, Dauer: 1 Stunde, 9 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, max. 24 Kinder

Zaubermalbox

Physik trifft Kunst!

Mit der Zaubermalbox kannst du dir dein eigenes Bild schleudern,
malen, tropfen oder spritzen. Ein Experiment für Kinder und Erwachsene, mit Physik und Freude kannst du dich und deine Mitmenschen faszinieren, begeistern und ein eigenes Unikat erschaffen.

Eine Auswahl der Grundfarben regen euch an, nach zu denken.
Welchen Grundfarben werden zur Wunschfarbe, welche Farben wählst du und sieht das Bild dann so aus wie ich es mir gedacht habe oder ist es doch ganz anders geworden?

Die Magie der Farben zieht die Neugier an.
Eine echte Zaubermalbox.

(durchgeführt von Kreativhaus Papijo aus Kromsdorf)
Altersempfehlung: ab 5 Jahren, Dauer: 1 Stunde, max. 20 Kinder